Digimon Tamers - Erklärung zum Aufbau der Digiwelt

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Tamers - Erklärung zum Aufbau der Digiwelt

 Karte der Digiwelt

Die digitale Welt in Digimon Tamers bewegt sich parallel zur realen Welt und verfügt über einen Tag/Nacht-Wechsel im 12 Stundentakt.

Die Digiwelt besteht aus mehreren Ebenen (oder Sphären), die sich nach und nach entwickelt haben. Die auch zeitlich erste Ebene ist eine physische Oberfläche, welche eine unfruchtbare Wüste darstellt.

Nachdem sich D-Reaper ausgetobt hatte, zog sich dieses in tiefste Abgründe zurück und wurde inaktiv. In dieser Zeit konnten sich die Digimon ungestört entwickeln und vier Digimon erreichten die höchste Digitationsstufe und wurden die "Götter" der Digiwelt. Die Digiwelt wuchs schließlich um mehrere Ebenen, an oberster Stelle die Ebene der Götter.

Dazwischen bildete sich eine Ebene mit vielen kleinen Universen, in welchen Digimon mit speziellen Eigenschaften leben (z.B. Region des Eises).

Die ganze Welt ist von Datenströmen durchzogen, welche Personen/Digimon an verschiedene Orte befördern kann, jedoch werden diese Orte zufällig gewählt.

Als D-Reaper an die Oberfläche vordringt, bricht eine Diskussion zwischen den Göttern aus, denn sie können sich auf keine Strategie gegen den neuen alten Feind einigen. Innerhalb der Götter fließt ein "Strom" (der Katalysator#), welcher den Digimon die Kraft zur Digitation gibt. Azulongmon beschließt, dass die DigiGnome diese Kraft in ein Digimon verwandeln sollen, nämlich Digi-Entelechie* Calumon.

Die Götter vermuteten, dass D-Reaper seine Kraft auch durch den Katalysator erhalten haben könnte.

#Katalysator: In der Chemie ist ein Katalysator ein Stoff, der die Reaktion eine chemischen Reaktion beschleunigt, indem er die Aktivierungsenergie (eine Art Barriere) senkt. Der Katalysator wird nicht verbraucht und kann Hin/Rückreaktion beschleunigen. Zum Wikipedia-Artikel

Bedeutung für Digimon: Der Katalysator (als Energiestrom in der Digiwelt) ist der treibende Motor für die Digitation. Er ist eine Kraft, die nicht verloren geht.

*Entelechie: Ein Begriff aus der Philosophie; Es bedeutet (kurz gefasst), dass man sein (Lebens)Ziel in sich trägt und durch Wirken vollendet.

Bedeutung für Digimon: Calumon wurde im Auftrag von Azulongmon mit Hilfe der DigiGnome geschaffen, um das Licht der Digitation zu personifizieren. Somit trägt Calumon das Ziel in sich, den Digimon der Digiritter bei der Digitation zu helfen und vollendet dies durch sein Wirken.