28 registrierte Benutzer
Es sind 0 Benutzer im DC Chat online.

Wer ist wo im Chat:

kein Benutzer online

[Formular anzeigen]

Anzahl der Einträge: 1565
1. Jo4ever ID: 1595
20.07.2017, 21:15:47

Dinge hatten sich in denn Letzen, 2 Jahren, geändert
2. Steffi ID: 1594
17.07.2017, 12:16:37

Das ist echt lang
3. Jo4ever ID: 1593
10.07.2017, 18:24:09

Holy Moly, ich bin seid 2 Jahren nicht mehr aktiv gewesen? Wow
4. Michael S. ID: 1592
17.04.2017, 11:26:36

Ich hoffe das alle die Osterferien hatten und haben die Zeit genutzt haben und viel Spaß hatten und noch haben werden.
5. Michael S. ID: 1591
01.01.2017, 00:26:50

Allen ein Megalevel starkes Jahr 2017.
6. Steffi ID: 1590
21.12.2016, 17:31:01

Kein Problem! Danke dir!
7. Michael S. ID: 1589
20.12.2016, 16:09:28

Könnte etwas länger dauern komme selten dazu am PC zu arbeiten Sorry, aber die Ersten Ideen und Sachen dazu habe ich schon am PC getippt.
8. Steffi ID: 1588
11.12.2016, 11:41:10

Hi Michael, okay, wie du möchtest. Du kannst mir die News gerne nach und nach schicken.
9. Michael S. ID: 1587
11.12.2016, 10:43:30

Ich bin lieber die Hilfe die nicht so gern vorne steht. Die ersten Beiträge sollte ich dir dann zuschicken wenn ich mit ihnen zufrieden bin.
10. Steffi ID: 1586
09.12.2016, 22:33:11

Wir könnten das per E-Mail machen oder du kannst ab sofort offiziell bei DC als News-Writer einsteigen, falls du magst!
11. Michael S. ID: 1585
09.12.2016, 19:25:43

Lust hätte ich und genug Material über das man schreiben könnte gibt es auch, mich würde nur interessieren wie du dir das abgeben der Berichte vorstellst.
12. Steffi ID: 1584
09.12.2016, 00:08:37

Hey Michael, hast du vielleicht Lust regelmäßig News zu schreiben, um die HP wieder ein wenig aufleben zu lassen? Ich werde dir natürlich dabei helfen, wenn ich dir helfen kann
13. Michael S. ID: 1583
10.11.2016, 17:09:10

Selber Hallo.^__^
14. Steffi ID: 1582
09.11.2016, 23:05:38

Hallo
15. Michael S. ID: 1581
29.09.2016, 18:42:18

Ich hoffe es geht allen gut, das wünsche ich euch weil mich seit heut eine kleine Erkältung gepakt hat aber ich denke Montag bin ich wieder gesund.
16. Steffi ID: 1580
09.08.2016, 00:47:09

Im Malgästebuch haben wir auch ein paar schöne neue Bilder!
17. Michael S. ID: 1579
16.07.2016, 08:41:22

Ich denke mir geht es gut, SunFisch ging es letztens auch gut ist war allerdings auch im Stress, zu Feurigel hab ich keine Infos. Ich bin zwar jeden Tag auf dieser Seite habe aber in letzter Zeit nur rasch ins Gästebuch gesehen.
18. Steffi ID: 1578
13.07.2016, 22:19:48

Hey Leute, wie gehts euch?
19. Michael S. ID: 1577
02.05.2016, 19:28:29

Gute Nachrichten, dem Vater von Svenja geht’s wieder besser aber er hat noch einige Probleme die sich hinziehen werden also sind Besserung wünsche hier gerne gesehen. Leider werden die Digimon Story: Cyber Sleuth Parts erst mal verschoben und erscheinen erst Ende Mai wohl wieder.
20. Michael S. ID: 1576
30.04.2016, 20:18:48

Ich habe im Board bei Spielen einen Link bei Digimon Story: Cyber Sleuth zur Webseite von Svenja gemacht. Zur Zeit erscheinen keine Videos bei ihr weil bzw. auch (so genau weiß ich das nicht )ihr Vater krank ist. Für alle die keine Nachrichten bei YouTube hinterlassen können oder anders Svenja und ihrem Vater alles Gute wünschen können möchte ich hier bitten/ermöglichen eine Nachricht zu hinterlassen (Ich kann allerdings nicht versprechen das Svenja das hier je lesen wird da unsere Seiten keine Partner sind aber es ist doch der Gedanke der zählt). Meine Nachricht: Svenja ich wünsche euch viel Kraft und Energie und das ihr bald wieder lachen könnt. -Liebe Grüße Michael S.-

Was ist Digimon?

Diese Seite ist für diejenigen gedacht, denen das Wort "Digimon" kein Begriff ist, aber auch für Leute, die die allgemeinen Informationen nochmal auffrischen möchten.

Digimon (Kurzform für Digital Monster) ist eine japanische Zeichentrickserie (welche man als "Anime" bezeichnet). Der Anime umfasst mittlerweile sechs Staffeln, elf Filme, mehrere Mangas, ein Sammelkartenspiel und verschiedene Konsolenspiele.
Das Studio Tōei Animation ist für die Produktion der Staffeln zuständig während sich die Firma Bandai um die Merchandise kümmert. Umfassende Informationen zu den Konsolenspielen oder anderen Merchandises findet ihr links in der Navigation.

In fast jeder Staffel gibt es einen Anführer der Gruppe; Hauptmerkmal ist die Fliegerbrille, die er trägt. In Staffel 1 ist das Tai, in Staffel 2 Davis, in Staffel 3 Takato, in Staffel 4 Takyua, in Staffel 6 Taiki Kudō. In Staffel 5 gibt es die tradtionelle Fliegerbrille nicht.

Digimon Adventure - die erste Staffel

Digimon Adventure

Als erstes veröffentlichte Bandai die Digimon Tamagotchis im Jahr 1997; in den nächsten zwei Jahren produzierte Tōei Animations die erste Staffel von Digimon namens "Digimon Adventure", welches auf dem erfundenen Spiel basiert. Im Jahr 2000 wurde die Serie auf RTL II erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

Die Serie Digimon besitzt eine Digiwelt, eine digitale Welt, wo es auch digitales Leben und digitale Monster gibt. Die Protagonisten besitzen meist Digimonpartner, welche mithilfe des Digivices auf ein höheres Level digitieren können um sich z.B. gegen andere stärkere Digimon zu wehren.

Digimon 02 - die direkte Fortsetzung von Digimon Adventure

Digimon 02

Da diese Staffel eine direkte Fortsetzung von Digimon Adventure ist und Kari und T.K. aus Staffel 1 mit von der Partie sind, ist der Anfang nicht so verwirrend wie in Teil 1. Davis, Cody und Yolei (die neuen Digiritter) werden recht schnell aufgeklärt.
Das besondere an dieser Staffel ist auch, dass sie immer von der realen Welt und der Digiwelt "rumswitchen" können. Tagsüber sind sie in der Digiwelt unterwegs (ich meine sogar auch, dass der Computer in der Schule steht), und am Abend sind alle wieder mit den Digimonpartnern zu Hause.

Digimon Tamers - neue Innovationen

Digimon Tamers

Diese Staffel spielt sehr viel in der realen Welt, später reisen sie auch noch in die Digiwelt um die bösen Digimon aufzuhalten. Es gibt auch zunächst nur 3 Tamer, die Takato, Rika und Henry heißen (= Digiritter), die sich untereinander auch erstmal nicht verstehen. Diese werden aber immer mehr, sodass sie nicht die einzigen in der Digiwelt sind.
In dieser Welt ist Digimon auch bekannt (ähnlich wie in unserer Welt); auch Takato und seine Freunde spielen mit den bekannten Digimonkarten, die es auch hier gibt. In Takato erweckt der Wunsch einen eigenen Digimonpartner zu haben, worauf sein erfundenes Digimon sogar zum Leben erweckt.
In dieser Staffel wurde es möglich, dass Digimonpartner und Tamer miteinander "verschmelzen" um auf das Mega-Level zu digitieren.

Digimon Frontier - noch mehr innovative Ideen

Digimon Frontier

In dieser Staffel wurden Takuya, Kouji, Zoe, Tommy und J.P. in die Digiwelt gerufen, wobei diese keine Digimonpartner hatten. Alle konnten selber in ein Digimon digitieren, was man bisher noch in keiner Staffel konnte. Alles spielt sich in der Digiwelt ab.

Digimon Data Squad - Back to the roots

Digimon Data Squad

Digimon Data Squad ist erst 3 Jahre nach Digimon Frontier ins Fernsehen gekommen. Hier kehrt die Serie wieder zu den traditionellen Wurzeln zurück. Es gibt ein Wiedersehen mit Agumon, der der Partner von Marcus (an diesen Namen muss ich mich erstmal gewöhnen) ist. Erstmals taucht der gleiche Digimonpartner innerhalb des Anime auf.
Der Protagnoist Marcus setzt sich ein wenig von den anderen Digirittern ab, da er sich selber mit Digimon anlegt und ein starker Typ ist. Hier geht es mehr darum, dass Marcus, Yoshino und Thomas einer Organisation angehören, die Digimonangriffe abwehren. Im späteren Verlauf jedoch gelangen sie auch in die Digiwelt.

Digimon Xros Wars - die neue Staffel

Digimon Xros Wars

Nach 3 Jahren ist die sechste Staffel von Digimon erschienen. Bis jetzt wurde die Serie nur in Japan ausgestrahlt und wird in 3 Handlungsbogen. Der zweite Handlungsbogen trägt den Titel Die bösartigen Generale des Todes und die sieben Königreiche trägt. Der 3. Handlungsbogen hatten den Untertitel Die jungen Jäger, die durch die Zeit sprangen