Digimon Adventure 02 - Story

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Adventure 02 - Story

Originaltitel: デジモンアドベンチャー 02 (Dejimon Adobenchā 02)
Episodenanzahl: 50
Produktionsjahr: 2000
Erstausstahlung in Japan: 2. April 2000
Erstausstahlung in Deutschland: 1. März 2001
Titellied: Target ~Akai Shōgek~ -Kōji Wada | Ich werde da sein
Digitationslied: Wir werden siegen

Digimon Adventure 02

 Nachdem die Kinder vor ca. 2 ½ Jahren erfolgreich die dunklen Mächte besiegen konnten, wird die Digiwelt nun wieder bedroht. Diesmal vom Digimon-Kaiser. Dieser baut schwarze Türme auf und versucht die Digimon zu unterwerfen. Eine neue Gruppe von Digirittern findet sich zusammen, um den bösen Digimon-Kaiser von seinem Handeln abzuhalten. Nicht nur die neuen Auserwählten stellen sich der Aufgabe, sondern auch alte Bekannte aus der ersten Staffel. Doch er ist nicht der einzige Feind, der sich ihnen in den Weg stellt. Kaum haben sie ihn besiegt, tauchen neue Gegner auf – diesmal in der realen Welt. Der ehemalige Digimon-Kaiser schließt sich den Digirittern an und möchte seine Taten wiedergutmachen. Schwarze Türme breiten sich plötzlich überall aus und nur ein weltweites Bündnis der Digiritter kann dieses Geschehen stoppen. Arukenimon und Mummymonwerden von den Digirittern in die digitale Welt zurückgeschickt, doch eine Katastrophe jagt die nächste. Es beginnt ein Kampf um den ‚Samen der Finsternis‘ und eine Suche nach dem Auslöser des Ganzen. Die Digiritter stehen vor einer ungeahnten Herausforderung, denn plötzlich müssen sie über Leben und Tod der Digimon entscheiden.

In der letzten Folge wird klar, dass der der Erzähler der erwachsene T.K ist, der Bücher über seine Kindheit schreibt. Die letzte Szene zeigt außerdem alle ehemaligen Digiritter und ihre Kinder, welche scheinbar nun auch Digimon besitzen.

Deutsches/Englisches Logo: Japanisches Logo:
Englisches und deutsches Logo Japanisches Logo