Digimon Adventure - Hintergründe

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Adventure - Hintergründe
BukamonDie Anfänge von Digimon enstanden, als das Tamagotchi in Japan sehr erfolgreich wurde. Danach erfand man die Animeserie Digimon. Bandai baute in Japan Tamagotchi mit denen sie sich angeschlossen haben und so zusammen trainieren konnten. Das wurde in der Serie aufgegriffen, worin die Kinder Abenteuer mit ihren Digimon-Partner erlebten.

Das Zeichenstudio TOEi Animations übernahm die grafische Gestaltung und Kouji Wada und Ai Maeda waren für die Musik zu ständig. Bandai brachte wegem diesem Erfolg viele Digimon Spiele für die PlayStation und Wonderswan raus (zumindest in Japan!).

Es gibt übrigens einen Grund, warum gerade Tai, Matt, Sora, Joey, Izzy, T.K., Mimi und Kari die acht auserwählten Digiritter sind. TOEI Animations hat einen Kurzfilm über die Vorgeschichte zu Digimon Adventure herausgebracht, worin nur diese acht Digiritter die Digimon sehen, die für kurze Zeit in die reale Welt gekommen sind. Im späteren Verlauf der Serie kommen sie auch zu dem Platz, wo sich die Digiritter zurück erinnern. Mehr Infos zum Film “Digimon Adventure“ findest du unter “Filme“.