34 registrierte Benutzer
Es sind 0 Benutzer im DC Chat online.

Wer ist wo im Chat:

kein Benutzer online

[Formular anzeigen]

Anzahl der Einträge: 1587
1. Michael S. ID: 1617
31.08.2019, 17:21:08

Die Pro7 Maxx Anime Night hat mitlerweile Digimon Tri im Programm
2. Andy Wiesner ID: 1616
07.05.2019, 19:38:02

Digimon tri Chapter 6
3. Michael S. ID: 1615
31.03.2019, 16:57:16

Ich kämpfe weiter gegen Artikel 11, 12 und 13 und wenn er kommt und es so schlimm kommt wie Experten befürchten werde ich zwar nichts Kriminelles unternehmen aber ich werde wenn es sein muss Unsportlich Spielen bis sie wieder Fair spielen. Regeln beugen ohne sie zu brechen. Es erinnert mich irgendwie an die Französische Revolution. Der Adel: Was das Volk will ist uns egal, wir machen das was wir wollen. Mal sehn wann die ersten Köpfe rollen (Metaphorisch gemeint).
4. Michael S. ID: 1614
22.02.2019, 21:15:26

Ich bin in der Regel ein netter und geduldiger Mensch aber momentan bin ich richtig von der Dummheit und Ignoranz der Artikel 13 Befürworter angepist. Ich bin mir fast sicher wenn das einer der Affen die den Artikel 13 wollen diesen Text sehen, werden die mich für einen Bot halten oder jemand der nur Teil eines Mobs sein möchte. Das wurde über die Artikel 13 Gegner gesagt. Ich stelle mir seit deren dummen Äußerung vor wie ganz viele RoboCops mit Fackeln und Mistgabeln die Merkel und Co. wie Frankensteins Monster auf das Dach vom Parlament jagen.
5. Steffi ID: 1613
09.02.2019, 00:09:45

Danke! Wünsche euch ein schönes Wochenende
6. Michael S. ID: 1612
26.01.2019, 19:10:56

Hoffe alle hatten ein schönes Wochenende
7. Andy Wiesner ID: 1611
09.01.2019, 18:17:06

Frohes Neues
8. Steffi ID: 1610
01.01.2019, 23:10:30

Ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr!
9. Michael S. ID: 1609
01.01.2019, 00:04:30

Allen ein gutes 2019
10. Michael S. ID: 1608
24.12.2018, 18:30:46

Allen ein schönes Fest, und allen die Weihnacht nicht feiern eine besonders schöne Nacht. ^__^
11. Steffi ID: 1607
11.07.2018, 21:39:32

Artikel 13? Viele Grüßean Ei
12. Michael S. ID: 1606
29.06.2018, 22:40:45

Ich hoffe es geht hier allen gut.Hatt hier schon jemand was gegen Artikel 13 unternommen?
13. Steffi ID: 1605
18.05.2018, 15:39:15

Ja, müssen wir wirklich mal updaten. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.
14. Besucher ID: 1604
11.05.2018, 01:32:00

kommen irgendwann mal die anderen staffel /filme?
15. Besucher ID: 1603
11.05.2018, 01:29:41

Hio
16. Steffi ID: 1602
04.01.2018, 13:28:06

Frohes neues Jahr!!
17. Michael S. ID: 1601
01.01.2018, 00:01:21

Es ist so weit, Ein gutes Jahr 2018!
18. Michael S. ID: 1600
29.12.2017, 17:27:34

Bald ist 2018, wer nochmal an dem Tag vorbei schaut dem Wünsche ich auch was. ^__^
19. Michael S. ID: 1599
24.12.2017, 18:10:43

Allen Besuchern ein frohes Weinachten
20. Michael S. ID: 1598
31.08.2017, 20:10:41

Ich hoffe euch geht es gut. Bei mir hat sich auch einiges geändert, und vieles wird und will ich noch ändern. Als Tipp ich habe viel mit dem Youtuber KostasKind gemeinsam den ich auch bewundere. Sobald es sich in Bewegung setzt schreibe ich das. ^__^

Die Geschichte über Digimon Chronic

Schon mit 11 oder 12 hat mich die Webseitenprogrammierung in den Bann gezogen. Es gab diverse Fanseiten, die mich angespornt und inspiriert haben eine eigene Internetseite zu erstellen. Da ich ein großer Digimon Fan war, kam natürlich nur eine Digimon Homepage in Frage.

Ich habe die Homepage "Digimon-Info" genannt, weil ich viele Informationen zum Anime Digimon anbieten wollte, und das wurde - meiner damaligen Ansicht nach - durch Digimon-Info gut ausgedrückt. Ich habe mich in dieser Zeit stark mit HTML befasst, sodass ich in relativ kurzer Zeit eine Homepage mit Frames aufgebaut habe.
Die Homepage kam am 19.06.2004 online und hatte (wahrscheinlich ein paar Tage später) die URL digimon-info.de.vu. Ich war natürlich sehr stolz auf die Homepage und habe versucht die Homepage regelmäßig zu updaten. Am Anfang bekam Digimon-Info ca. 5 - 10 Besucher pro Tag.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich mich nach einem halben Jahr mit Programmen wie "FrontPage", "Dreamweaver" und "Nvu" befasst habe. Alle drei Programme sind What you is what you get-Programme und damit konnte man tatsächlich Internetseiten erstellen, da ich eine zeitlange eine komfortablere Möglichkeit gesucht habe um die Seiten zu bearbeiten. Zu der Zeit bekam die Homepage durchschnittlich 15 Besucher pro Tag.

Bedauerlicherweise habe ich keine Screenshots von den Versionen 1 - 3, was mich wirklich sehr ärgert. Aber trotzdem möchte ich sie euch vorstellen und beschreiben:

Version 1.0 - Schlappes Design

Version 1.0 hatte nur Frames im Einsatz. Links und rechts für die Navigation, oben für den Banner und mittig konnte man den Inhalt sehen. Heute sollte man die Homepage nicht mehr mit Frames erstellen, allerdings war es damals die einfachste Variante. Es gab noch verbesserte Versionen, die vom Gerüst her identisch waren, aber farblich etwas anders waren.

Alle paar Tage habe ich Digimon-Info aktualisiert, aber nach einiger Zeit gab es keine Updates mehr, da ich mich mehr auf Digimon-Infos Design konzentriert habe. Ich wollte was neues, was frischeres.
Digimon-Info hat sich stets weiterentwickelt und auch in die Region "Layout" habe ich mich näher rangetraut. Zugegeben, bis heute kann ich nicht so gut mit Grafikprogrammen umgehen wie andere, allerdings haben sie sich doch immer ein wenig verbessert.
Ich wollte zudem ein wenig professioneller werden und mir eine .de-Domain holen (ich war da erst 12! haha); durch einige Feedbacks habe ich die Idee jedoch verworfen, weil einige meinten, dass sich dies nicht lohnen würde.

Ich hatte auch bereits meine ersten 2 Mitarbeiter, die allerdings ziemlich wenig gemacht haben, wobei mir Minyu (ja, den Namen kenn ich noch!) anfangs sehr geholfen hat. Minyu hat mir auch netterweise den Header für die zweite Version erstellt.

Version 2.0 - Digimon-Info im neuen Look!

Das ist die erste Version, die ich selbst mit einem Grafikprogramm erstellt und gecodet habe. Ich habe übrigens das Grafikprogramm GIMP benutzt. Das Coding hat mich 3 - 4 Tage gekostet, allerdings wurde es damit moderner; es gab rechts und links eine Navigation und oberhalb des Contentsbereich Platz für einen Banner.
Besuchertechnisch lief es auch besser, da wir zu Spitzenzeiten 44 Besucher bekamen; im Durchschnitt lag er allerdings bei 30.

Digimon-Info wechselte in dieser Zeit den Server und bekam auch die langersehnte .de-Domain gesponsort (fragt mich nicht von wem).
Auch das Forum und der Chat kamen in dieser Zeit online.


Fortsetzung folgt...

 

...und nach 5 Jahren erwachte Digimon Chronic wieder zum Leben!
10.02.2012