Digimon World 2003

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon World 2003

Digimon World 2003

Plattform: PlayStation
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2002 (Japan), 5. Juni 2002 (Amerika), 15. November 2002 (Europa)

Bei Digimon World 2003 handelt es sich eigentlich um den 3. Teil der Digimon Reihe. Außerhalb Europas und Australien ist das Spiel unter "Digimon World 3" bekannt. Digimon World 2 ist in Deutschland leider nicht rausgekommen. Nichtsdestotrotz ist Digimon World 2003 ein super Spiel in der DW-Reihe. Wieso? Das erzähle ich euch jetzt:

Story
Junior, den ihr spielen werdet, Teddy und Ivy gehen in das krasse Game Digimon Online. Diese Welt befindet sich im Cyberspace. Die Gefühle und Gedanken der Freunde werden digitalisiert und werden durch ein bestimmtes System in den Cyberspace geschickt. Dadurch kommt es ihnen so vor, als wären sie wie in der realen Welt und würden wirklich in Digimon Online existieren. Digimon World 2003 Screenshot
Man bekommt 3 Digimon zugeteilt. Es gibt drei Packs, in jedem Pack gab es jeweils 3 Digimon. Nachdem man sich eins ausgewählt hatte, geht's auf nach Digimon Online. Junior möchte nämlich unbedingt den Titel "World Champ" haben. Dafür muss man bestimmte Leader, die sich in verschiedene Sektoren befinden, besiegen.
Aber auf einmal wird sein Freund Teddy vom Hacker Lucky Mouse entführt und Junior versucht ihn zu finden... Dabei muss Junior eine Menge Rätsel lösen.

Gameplay
Die Kämpfe laufen rundenbasierend ab. Wenn man durch die Gegend rumrennt, tauchen manchmal Digimon auf gegen die man kämpfen muss. Beim Kampf könnt ihr zwischen normaler Attacke, Spezialattacke, Item etc. wählen. Die Digimon kämpfen aber nur einzelnd, wobei sie bei jedem Kampf natürlich Erfahrungspunkte erhalten.
Bei einem bestimmten Level können 2 Digimon eine sogenannte DNA-Digitation ausführen. Dabei verschmelzen 2 Digimon in ein größeres, mächtigeres Digimon (Ultra-Level). Das kann sehr unterschiedlich sein, obwohl das in der Anime-Serie nicht möglich ist, da einige DNA Digimon sich komischerweise in ein Champion Digimon entwickeln. Ihr könnt natürlich auch eure Digimon mit anderen Tamer tauschen oder auch so finden. Dadurch wird euer Digimon Sortiment erweitert, allerdings könnt ihr nur 3 Digimon mitnehmen.Digimon World 2003 Screenshot
Als Minigame gibt es in Digimon World 2003 auch Kartenkämpfe. Es ist ein lustiges Spiel und macht Laune. Mal eine kleine Abwechslung zu der Story.
Digimon World 2003 hat wirklich eine große Spielwelt, aber manchmal muss man unheimlich viel laufen. Es wäre daher hilfreich, wenn es ein Hilfsmittel gäbe.
Die Speicher- und Ladezeiten von Digimon World 2003 dauern außerdem ewig. Es dauert lange, wenn man eine Stadt betritt oder wenn man mal schnell speichern will.

Sound
Der Sound hört sich recht gut an. Sie wiederholt sich trotzdem ein wenig oft ... Was bei dem Sound nervt, sind die Schritte vom Junior. Auf Dauer nervt das ziemlich. Das selbe Problem war auch bei DW 1. Die Kampfmusik wird auf Dauer allerdings auch nervig.

Grafik
Die Grafik in diesem Game sieht so wie im Comic aus. Junior und die anderen wurden sehr klein dargestellt. Daher ist das ein wenig enttäuschend, da die PlayStation 1 sicher auch mehr bieten kann.
Wenn man in den Kampfmodus wechselt, sind die Digimon in 3D dargestellt, was wirklich sehr gut aussieht.Digimon World 2003 Screenshot
Allerdings sieht die Umgebung des Kampfmodus etwas komisch aus. Schließlich passt sich der Hintergrund dort wo man kämpft an. Bei Wäldern sollte es also eine Umgebung mit grünem etc. sein. Manchmal kämpft man in einer ganz anderen Dimension.

Fazit
Das Spiel sind für Digimon Fans ein richtig gutes Game. Trotz der negativen Aspekten überzeugt das Spiel durch die Story und das Gameplay. Das Spiel wird auch für Action-Adventure Fans was sein.
Ein sehr gutes Spiel für die PS1!