Digimon Chronic - Data Link Merchandise
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Anzahl der Einträge: 1603
1. Refined Soft Mouse ID: 1694
01.06.2020, 04:24:49

primary
2. Pula ID: 1693
29.05.2020, 11:11:02

Australian Dollar
3. Bike ID: 1692
29.05.2020, 08:56:36

Italy
4. Fantastic ID: 1691
27.05.2020, 20:28:42

transmitting
5. deposit ID: 1690
26.05.2020, 18:31:42

program
6. Georgia ID: 1689
26.05.2020, 11:40:21

architectures
7. Michael S. ID: 1688
25.05.2020, 21:27:54

Hauptsache es geht uns gut! ^__^
8. fresh-thinking ID: 1687
23.05.2020, 20:55:11

Bridge
9. Steffi ID: 1681
19.05.2020, 12:31:06

Das ist schön, dass ihr öfter reinschaut, Michael und Jo4ever. Wenn ihr Lust habt, können wir uns mal wieder im Chat treffen. Derzeit ist sie nicht erreichbar, aber das werde ich auch noch reparieren. Ich hoffe, es werden keine unerwünschten Beiträge mehr erstellt. Viele Grüße!
10. Michael S. ID: 1679
19.05.2020, 11:36:11

Ständig wird hier von Leuten sinnloses Zeug geschrieben was dann wieder gelöscht wird. Ich habe diese Seite echt gern da ich über sie viele Freunde kennen gelernt habe und es macht mich traurig und fast wütend dass all die schöne Arbeit in diese schöne Seite von solchen nicht wertgeschätzt wird. Ich hoffe diese Seite wird bald wieder belebt und vielen das geben was sie mir gegeben hat und immer noch gibt. ^__^
11. Jo4ever ID: 1677
18.05.2020, 23:35:46

Nun... Es hat sich ja nicht gerade viel geändert hier. Lol
12. tapi ID: 1664
11.04.2020, 23:43:03

hallo ihr lieben <3
13. Steffi ID: 1629
07.01.2020, 14:27:03

Hoffentlich gibt es keine unerwünschten Einträge mehr hier.
14. Steffi ID: 1626
05.01.2020, 23:36:56

Ein frohes neues Jahr zusammen!
15. Michael S. ID: 1623
02.01.2020, 09:04:00

Ich hoffe alle hatten ein schönes neues Jahr. ^__^
16. Michael S. ID: 1618
24.12.2019, 17:41:25

Einen schönen Heiligabend ein schönes Weihnachtsfest und an alle die Geschenke bekommen eine schöne Bescherung. ^__^
17. Michael S. ID: 1617
31.08.2019, 17:21:08

Die Pro7 Maxx Anime Night hat mitlerweile Digimon Tri im Programm
18. Andy Wiesner ID: 1616
07.05.2019, 19:38:02

Digimon tri Chapter 6
19. Michael S. ID: 1615
31.03.2019, 16:57:16

Ich kämpfe weiter gegen Artikel 11, 12 und 13 und wenn er kommt und es so schlimm kommt wie Experten befürchten werde ich zwar nichts Kriminelles unternehmen aber ich werde wenn es sein muss Unsportlich Spielen bis sie wieder Fair spielen. Regeln beugen ohne sie zu brechen. Es erinnert mich irgendwie an die Französische Revolution. Der Adel: Was das Volk will ist uns egal, wir machen das was wir wollen. Mal sehn wann die ersten Köpfe rollen (Metaphorisch gemeint).
20. Michael S. ID: 1614
22.02.2019, 21:15:26

Ich bin in der Regel ein netter und geduldiger Mensch aber momentan bin ich richtig von der Dummheit und Ignoranz der Artikel 13 Befürworter angepist. Ich bin mir fast sicher wenn das einer der Affen die den Artikel 13 wollen diesen Text sehen, werden die mich für einen Bot halten oder jemand der nur Teil eines Mobs sein möchte. Das wurde über die Artikel 13 Gegner gesagt. Ich stelle mir seit deren dummen Äußerung vor wie ganz viele RoboCops mit Fackeln und Mistgabeln die Merkel und Co. wie Frankensteins Monster auf das Dach vom Parlament jagen.

Digivice iC / Data Link

 Digivice Data Link Vergleich

Eckdaten dieser Version

Version: 102
Erscheinungsdatum: XX.03.2006
Preis: ~3200¥ (ca. 24€)
Enthaltene Digimon: kommt auf die Evolution des Digimon an

Spielprinzip und Funktionen

Das iC/Data Link bietet ebenfalls keine Schüttelfunktion (so wie der japanische D-Scanner) und es ist eher ein klassisches V-Pet, da man sich darum kümmern muss (Füttern, Hinterlassenschaften entfernen, Kämpfen und Minispiele für die Zufriedenheit, usw.).

Beim iC beginnt man mit dem Ei des Digimon und pflegt es dann durch die Stufen, wohingegen man beim Data Link sofort mit dem Rookie beginnt.

Durch die richtige Pflege digitiert das Digimon in der japanischen dann auch „richtig“ – soll heißen Wanyamon zu Gaomon und Gaomon zu Gaogamon usw. Bei vernachlässigter Pflege kann es schon mal vorkommen, dass aus Wanyamon dann Agumon wird und aus dem wiederum Whamon. Das ist recht individuell gehalten und erlaubt es einem durchaus die Evo-Line des Digimon zu beeinflussen ;) Wenn man sich lange nicht um sein Digimon kümmert, kann es sein, dass man es als Ei vorfindet und man muss bei Null beginnen (japanische Version).

Mit der Digisoul, die man entweder durch die Platten, oder durch einfaches Handauflegen (auf die Kontakte) bekommt, kann man die Entwicklung des Digimon noch zusätzlich beeinflussen. Digisoul kann man nach belieben „herstellen“, jedoch habe ich festgestellt, dass ich doch meist die gleiche Digisoul bekomme (z.B. Drache und seltener eben Tier, oder Licht usw.)

Natürlich kann man im Menü, wie immer, die Daten seines Digimon abrufen – zusätzlich werden einem noch die Zufriedenheit, der Hunger und die mögliche nächste Stufe angezeigt (daher lässt sich anhand der Pflege gut sehen wozu das Digimon als nächstes wird ;)).

Füttern kann man sein Digimon in der japanischen Version mit Fleisch, bei den anderen Versionen mit Brot – amüsant, wie ich finde.

Ebenso ist in der japanischen Version das Essen (darunter fällt auch die Digisoul) und die Medizin im selben Menüpunkt, während das in den anderen Versionen in zwei Punkte aufgespalten wurde.

Ein weiterer Menüpunkt bilden das Licht und die Toilette – wenn das Digimon hingemacht hat, muss man es damit säubern und wenn es schläft kann man das Licht ausmachen.

Damit das Digimon zufrieden ist, muss man mit ihm Trainieren (in’s Kolosseum kann es erst ab dem Ausbildungslevel – was wiederum nur für die japanische Version gildet) oder Minispiele spielen. Sobald es das Kolosseum betreten kann, kann es sich durch eine Reihe von Digimon kämpfen und damit Punkte ergattern (auch die Minispiele geben Punkte) – mit diesen Punkten kann man im Shop Waffen, Rüstungen und anderes kaufen.

Die eigentlichen Gegner kommen bei diesem Digivice zufällig und werden dann auf einer Stadtkarte angezeigt. Die Stärke der Attacke wählt man dann durch rechtzeitiges Drücken der mittleren Taste aus, während ein Pfeil von links nach rechts läuft (in der Mitte ist die Attacke am stärksten). Außerhalb dieser Kämpfe kämpft man bloß im Kolosseum, welches drei Schwierigkeitsgrade hat. Für die Kämpfe kann man verschiedene Items verwenden.

Verbinden kann man das japanische iC mit einem zweiten iC, dem Accelerator, dem Digimon Mini und dem Battle Terminal (Maschinen in Läden/Spielhallen, die man auch mit den Cardass-Karten verwenden kann).

Wegen dem fehlenden Kontakt, kann man die anderen Versionen nur mit einem anderen iC verbinden.

Versionsunterschiede zwischen dem japanischen und asiatischen/us-amerikanischen iC

- Das japanische iC ist etwas schlanker als die anderen Versionen, da diese mehr Platz und eine zusätzliche Fläche für die Infraroteinheit an der Rückseite benötigte.

- Der Bildschirm schenkt sich aber in allen Versionen weder in Größe noch Qualität was.

- Die drei Knöpfe sind in der japanischen wie gehabt aus Gummi, während die anderen Versionen wie immer welche aus Plastik haben.

- Bei allen Versionen ist die Knopfbelegung wie folgt: linker Knopf für die Auswahl, mittlerer Knopf zum Bestätigen und der rechte Knopf für die Zurück-Funktion.

 Digivice Data Link Vergleich

- Die Kontakte für die DNA-Chips unterscheiden sich nur geringfügig (japanische Version ist oval, die anderen sind rund)

 Digivice Data Link Vergleich  Digivice Data Link Vergleich

- Die DNA-Chips unterscheiden sich auch etwas: bei den japanischen ist nur ein kleines Logo für die Art des Digimon und der Schriftzug drauf, außerdem ist das Metallstück länglich. Bei den anderen Versionen ist, je nach Data Link, Greymon, oder ein anderes Digimon drauf und das Metallstück ist rund.

 Digivice Data Link Vergleich

- Das japanische iC hat am unteren Ende die Kontakte zur Verbindung mit anderen Digivices und V-Pets – bei den anderen Versionen ist eine Verbindung ausschließlich mit einem anderen Data Link (Dub-Name des iC) möglich.

- Das Menü der Versionen unterscheidet sich dadurch, dass die japanische Version zwei Mal zwei Punkte in einem Menüpunkt hat (insgesamt 8 Menüpunkte), während die anderen Versionen das dann gesplittet haben (insgesamt 10 Menüpunkt)

- Das japanische iC geht irgendwann in de Standby-Modus, das macht das andere nicht (zumindest nicht meines, vielleicht ist das aber auch nicht mehr ganz in Ordnung...)

- Die Systemsprache des japanischen iC ist natürlich japanisch und bei dem Data Link englisch.

 Digivice Data Link Vergleich

- Der Text auf der Rückseite ist beim iC japanisch und englisch – beim Data Link nur englisch.

- Es gibt die Versionen 101 (orange/weiß) und 102 (blau/weiß), sowie 201 (schwarz/lila) und 202 (rot/weiß)

- Fakes kursieren hier keine, bis kaum welche (mit der Aussage will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir ist noch kein Fake untergekommen)

- Preislich ist das iC wohl noch das günstigste Digivice auf dem Markt. Das japanische kann man bereits ab 20€ bekommen und die anderen Versionen sind auch im selben Rahmen.

Persönliches Fazit

Dass dieses Digivice sich wie ein klassisches V-Pet verhält, finde ich gar nicht so schlecht, jedoch benötigt das tatsächlich einen gewissen Zeitaufwand am Tag und das kann dann wiederum auch schnell nervig werden – einmal füttern, Häufchen wegmachen und eine Runde kämpfen ist da nicht. Das Digimon ist anspruchsvoll und erwartet, dass man sich mindestens alle zwei Stunden um es kümmert, sonst digitiert es schnell falsch oder wird krank.

Die verschiedenen Evo-Lines, nach Pflege und Zufriedenheit finde ich jedoch wirklich klasse! Bei den anderen war es eben vorgegeben, dass Agumon nun mal zu Greymon wird, egal ob es jetzt z.B. viele Kämpfe gewinnt, oder verliert – das konnte auf Dauer doch etwas öde werden.

Alles in allem ist das iC ein tolles Digivice (das Data Link ist fast genauso gut, bis auf ein paar fehlende Aspekte ;)) und die Digisoul-Funktion und das Kolosseum finde ich gut =)