Adaptionen - Digimon Adventure

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Adaptionen - Digimon Adventure

Kinofilme:

Die Kinofilme spielen im Universum der ersten beiden Staffeln.

- Digimon Adventure

 Digimon Adventure

In diesem Film geht es um das Jahr 1995, in welchem das erste Mal Digimon in der realen Welt auftauchen. Die auserwählten Digiritter haben zu deisem Zeitpunkt erstmalig Kontakt mit Digimon.

Länge: ca. 20 Minuten

Japanischer Name: Digimon Adventure

- Digimon Adventure: Children's Wargame

 Plakat

Ein Digimon gelangt ins Internet und entwickelt sich zu einer Art Virus, der versucht Japans Nuklearwaffen zu zünden.

Länge: ca. 40 Minuten

Japanischer Name: Bokura no War Game!

Hörspiele:

In Japan sind vier Hörspiele mit Kurzgeschichten auf CD erschienen.

- Digimon Adventure Character Song + Mini Drama

 CD Nummer 1  CD Nummer 2  CD Nummer 3

- Digimon Adventure Original Story 2nen han no Kyuuka

 Cover Hörspiel

Der Zeitraum der Kurzgeschichten umfasst die zweieinhalb Jahre, welche zwischen der ersten und zweiten Staffel liegen und legen ihr Augenmerk auf die Digiritter.

Soundtracks:

Der Soundtrack der deutschsprachigen CD enthält die Lieder der Fernsehserie.

 Cover der CD

Titelverzeichnis:

1. Leb deinen Traum
2. Wir werden siegen
3. Alles wird gut
4. Devimon
5. Ich bleibe bei dir
6. Zeig mir das Licht
7. Du bist mein Digimon
8. Unser Stern
9. Willkommen in unserer Welt
10. Wie stark ist dein Digimon
11. Lass mich nicht allein
12. Vertrau mir
13. Ich vermisse euch
14. Mimi's Song
15. Leb deinen Traum

Romane:

Zur Serie erschienen in Japan 3 Romane, in welchem detaliert über die Gedanken und Hintergründe der Charaktere berichtet wird.

Titel der Reihe: Shousetsu DIGIMON ADVENTURE

- Ima, Bouken ga Hajimaru
- 8 Ninme no Erabareshi Kodomo
- Bouken wa Mada Owaranai

Manhua:

Zur Serie sind fünf Bände erschienen, welche allerdings stark verkürzt sind. Manche Ereignisse enden anders.

Zeichner: Yuen Wong Yu
Sprache: Kantonesisch, traditionelle Schriftzeichen

englische Version: im Jahre 2003 von Tokyopop

 Band 1  Band 2  Band 3  Band 4  Band 5